Verein für christliche Bildung Stephan Praetorius e.V.

Der Verein christliche Bildung Stephan Praetorius wurde 2004 gegründet. Die ersten 10 Kinder wurden zum Schuljahr 2005/06 in die Evangelische Grundschule eingeschult. Seit 2008 ist die Grundschule staatlich anerkannt und unterrichtet momentan 71 Schüler.

Er führt die laufenden Geschäfte, die auf das Fortbestehen und auf die Entwicklung der Evangelischen Grundschule Stephan Praetorius Salzwedel ausgerichtet sind. Dazu gehören die Verwaltung des Vereinsvermögens und die Ausführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung. Zur Erfüllung seiner Aufgaben ist der Vorstand befugt, Beschlüsse zu fassen und darüber mit einfacher Mehrheit zu entscheiden. Er ist als Vorstand eines gemeinnützigen Vereins selbstlos tätig.

Kontakt

Verein für christliche Bildung Stephan Praetorius e.V.

Neuperverstraße 1
29410 Salzwedel

Tel:  0 3901 - 30 70 37
Fax: 0 3901 - 30 68 46

info@praetorius-schule.de
www.praetorius-schule.de